Jetzt Grivel online kaufen - www.exxpozed.ch
Cart
% TUESDAY SALE-ON-SALE ➤ Jetzt -25% Rabatt On Top auf unsere Winterkollektionen ➤ Nur heute - jetzt die besten Angebote sichern!
Artikelfilter

Grivel

Im Jahr 1818 beschloss die Grivel Familie aus dem italienischen Städtchen Courmayeur am Fuße des Mont Blanc aufgrund des stetig wachsenden Bergtourismus ihre Schmiede voll und ganz auf die Produktion von hochwertiger und absolut zuverlässiger Bergsport-Ausrüstung umzustellen. Die Grivel Eisaxt war geboren. Doch es dauerte bis 1909 bis auch die ersten Steigeisen bei Grivel in Produktion gingen. Diese Steigeisen waren dann in der Mitte des 20. Jahrhunderts maßgeblich daran beteiligt, dass die drei höchsten Gipfel der Welt, der Everest, der K2 und der Kangchendzönga endlich bestiegen werden konnten. Heute, fast 200 Jahre nach der Firmengründung, meistert Grivel den Balanceakt zwischen Tradition und Fortschritt, zwischen Schmiedekunst und Luft- und Raumfahrttechnik und zwischen Intuition und Forschung und Entwicklung meisterlich und ist weltweit bekannt und renommiert für seine Steigeisen, Eispickel und -äxte, Klettergurte und Karabiner.
Grivel