Umweltbewusster vielseitiger Herren Schuh
Produktbeschreibung für Haglöfs M HAGLÖFS DUALITY AT2, Lichen - Pumpkin Yellow Schuhe Herren
Der Haglöfs Duality AT2 für Herren von HAGLÖFS ist ein vielseitiger Schuh mit austauschbaren Zwischensohlen für den Einsatz in jedem Gelände.
Ein völlig neuer Typ eines verantwortungsbewussten Outdoor-Schuhs. Der Haglöfs Duality AT2 von HAGLÖFS zeichnet sich durch Innovation und Vielseitigkeit aus. Hergestellt aus recycelten Materialien und mit leicht austauschbaren Teilen, um die Lebensdauer zu verlängern.
Aber das ist nicht alles. Dank einer innovativen austauschbaren Zwischensohle sind dies zwei Schuhe in einem - ein weicherer für den täglichen Gebrauch und ein härterer für raueres Gelände oder schwerere Lasten. Verstärkt mit einer unterstützenden Fersenkappe, Zehenschutz und hochwertigem Leder.
- Austauschbare Zwischensohle für den Einsatz in jedem Gelände
- Ein zusätzliches Paar Zwischensohlen ist enthalten: Sie haben die Möglichkeit, einen bequemen Schuh für den täglichen Gebrauch und einen härteren für das Gelände zu tragen
- Die austauschbaren Zwischensohlen sind in zwei verschiedenen Dichten erhältlich und bieten maximalen Komfort und Halt
- Umfassende Fersenunterstützung und Zehenschutz für Stabilität und Haltbarkeit
- Fluorkarbonfreie DWR-behandelte Oberfläche, die Wasser und Schmutz abweist
- Ausgeprägtes Profil für eine bestmögliche Bodenhaftung und Stabilität
- Ahar™ Plus (Asics®-Gummi mit hoher Abriebfestigkeit) in der stark beanspruchten Laufsohle
- Bloom Foam™ auf Algenbasis in Zwischensohlen für hervorragenden Komfort, spart frisches Wasser und CO2
- Gestricktes Obermaterial mit Tragekomfort aus 100% recyceltem Polyester
- Finger-Schlaufen-Gurtband an Ferse und Lasche für einfache Handhabung
- Gurtband und Schnürsenkel aus 100% recyceltem Polyester
- Gewicht alltägliche Zwischensohle: 162 g (Paar, Größe UK 8)
- Gewicht Berg-Zwischensohle: 226 g (Paar, Größe UK 8)
- Gewicht: 728 g (Paar, Größe UK 8)
- Entfernen Sie zuerst Schlamm und Schmutz von der Schuhoberfläche
- Reinigen Sie Schuhe von HAGLÖFS immer mit einem weichen Schwamm und lauwarmem Wasser
- Trocknen Sie sie nach dem Waschen mit einem normalen, sauberen Tuch oder Lappen ab
- Verwenden Sie keine externen Hitzequellen und stellen Sie die gereinigten Schuhe zum Trocknen nicht in die Sonne. Durch direkte Hitzeeinwirkung können sich die Schuhe verformen
- Waschen Sie die Schuhe niemals in der Waschmaschine. Reinigen Sie für optimalen Komfort und aus Hygienegründen das Schuhinnere regelmäßig mit einer weichen Bürste und lauwarmem Wasser
- Nehmen Sie das Fußbett vor dem Waschen heraus. Sie können den Trocknungsprozess beschleunigen, indem Sie in jeden Stiefel oder Schuh Zeitungspapier stecken, denn Papier nimmt einen Großteil der Feuchtigkeit auf. Entfernen Sie das Papier erst, wenn die Schuhe komplett trocken sind
- Lassen Sie an der Innen- oder Außenseite gereinigte Schuhe immer bei Zimmertemperatur trocknen und verwenden Sie niemals Heizgeräte oder Trockenschränke (übermäßige Hitze kann u. U. das Leder austrocknen und brüchig machen).
- Setzen Sie in gereinigte Schuhe einen Schuhspanner ein und bewahren Sie sie bei Zimmertemperatur auf. Schmutzige Schuhe müssen stets gereinigt werden.
- Behandeln Sie Schuhe und Stiefel, einschließlich der Schnürsenkel und Lasche, vor dem ersten Gebrauch mit einem Imprägnierspray.
- Bürsten Sie Produkte aus Nubuk- und Wildleder für die typische angeraute Optik mit einer Wildlederbürste ab, sobald sie trocken sind. Mit einer Wildlederbürste können Sie auch leichten Schmutz entfernen. Behandeln Sie gereinigte Schuhe und Stiefel regelmäßig mit einem Imprägnierspray.
- Bestimmte Mittel müssen idealerweise auf feuchte Oberflächen aufgetragen werden, damit das Imprägnierspray in die offenen Lederporen eindringen kann (befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung). Tragen Sie auf Schuhe und Stiefel aus Nubuk- und Wildleder idealerweise auch eine Extraschutzschicht aus Wachs auf, um Anzeichen von Feuchtigkeit und Gebrauch entgegenzuwirken. Beachten Sie, dass sich dadurch die Farbe und die Struktur des Leders ändern. Das ist jedoch vollkommen normal.
Materialangaben für Haglöfs M HAGLÖFS DUALITY AT2, Lichen - Pumpkin Yellow
- Außenmaterial: Fluorkarbonfreies, wasserabweisendes 1,4–1,6 mm dickes Nubukleder
- Zwischensohle: Bloom Foam
- Fersenkappe: Bio-TPU
- Laufsohle: Wet Grip Rubber™, Ahar™ Plus
- Strickwaren und Schnürsenkel: Recyceltes Polyester
- Materialeigenschaft: atmungsaktiv, wasserabweisend
- Außenmaterial: Nubukleder
- Material Sohle: Ahar™ Plus , Wet Grip Rubber
Haglöfs M HAGLÖFS DUALITY AT2, Lichen - Pumpkin Yellow wurde für folgende Sportarten & Aktivitäten entwickelt:
- Bergsteigen und Trekking
- Urban Outdoor
Haglöfs M HAGLÖFS DUALITY AT2, Lichen - Pumpkin Yellow lässt sich bei folgenden Wetterbedingungen einsetzen:
- Warm
- Kalt
Sparmöglichkeiten bei exxpozed.de
Liebe Kunden,
bei uns können Sie Einiges sparen!
Auf aktuelle Saisonware, also Artikel deren Preis noch nicht reduziert wurde, können Sie bei Verwendung der Zahlungsarten Paypal oder Vorauskasse zusätzlich bares Geld sparen. Während des Bestellvorganges werden Sie nochmals auf aktuelle Sparmöglichkeiten für die Artikel in Ihrem Warenkorb hingewiesen. - So verpassen Sie garantiert keine unserer Rabattaktionen!
Für den derzeit aufgerufenen Artikel bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt aufgelisteten Sparmöglichkeiten.
Falls hier nichts angezeigt werden sollte, beinhaltet der angezeigte Preis bereits die maximal mögliche Rabattstufe für den Artikel. Dies betrifft insbesondere die bereits stark reduzierten Artikel aus unserem Outlet- und SALE-Sortiment. - Bei diesen Artikeln sind lediglich für Besitzer der eXXpozed-Kundenkarte noch weitere Rabatte möglich.
Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 59.20, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 2.86.
Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 59.20, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 5.82.
Schweiz: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 98.66, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 9.77. Für Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in weitere EU-Länder betragen pauschal CHF 9.77.
Nicht-EU-Ausland: Die Versandkosten für Lieferungen in alle weiteren von uns belieferten Nicht-EU-Länder betragen pauschal CHF 18.65. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Die Lieferzeiten unserer Artikel werden jeweils auf der Detailseite angezeigt.
Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.
Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?
Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt prüfen, ob es auf Lager und damit sofort lieferbar ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Farbe und Größe aus und die Info zur Lieferzeit wird oben rechts neben dem Produkt unterhalb der Preisangabe angezeigt. Sie können die aktuelle Verfügbarkeit auch telefonisch oder per Email an uns erfragen.
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der internationale Versand erfolgt mit DHL bzw. den jeweiligen nationalen DHL-Partnerunternehmen. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich immer über den aktuellen Versandstatus informieren.
Wo befindet sich mein Paket?
Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. So sind Sie immer über den aktuellen Status der Zustellung informiert.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die Sendung ist nicht ankommen, was soll ich machen?
Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die bestellten Artikel sind nicht gleichzeitig lieferbar, zahle ich dann die doppelten Versandkosten?
Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Kann ich auch zu einer Packstation liefern lassen?
Der Versand kann auch an eine Packstation in Deutschland erfolgen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.