Leichter minimalistischer Sportklettergurt
Produktbeschreibung für Wild Country MOSQUITO, Black - White Klettergurte Unisex
Superleicht, supergenial: Der Mosquito von WILD COUNTRY ist ein vollwertiger und minimalistischer Sportklettergurt; der mit 220 Gramm zudem extrem leicht ist.
Mosquito ist der leichteste Klettergurt, den WILD COUNTRY je produziert hat. Speziell fürs Sportklettern entworfen bietet seine exzellente Passform höchsten Komfort, Flexibilität und Bewegungsfreiheit. Die gewichtssparende Hüftgurtkonstruktion zeichnet sich durch ein integriertes, tragendes Gurtband aus, welches die Last gleichmäßig über die gesamte Gurtstruktur verteilt. Für ausgezeichneten Tragekomfort sorgt zudem die Kombination aus der superleichter Mesh-Polsterung und der robusten, schnell trocknenden und zugleich abriebfesten Hülle, welche sich durch die nahtlosen Übergänge weich und geschmeidig anfühlt.
Dieser Klettergurt ist speziell auf optimale Bewegungsfreiheit ausgelegt. Seine schlichte Konstruktion passt sich an deinen Körper an, um dir beim Klettern maximal uneingeschränkte Flexibilität zu ermöglichen. Ein besonderes Sicherheitsmerkmal ist der Verschleißindikator am unteren Anseilpunkt, der seit den 1990ern von Wild Country eingesetzt wird. An den nur durch intensive Abnutzung und Abrieb sichtbar werden roten Fäden ist eindeutig zu erkennen, wann es an der Zeit ist, den Gurt zu ersetzen.
Der Mosquito von WILD COUNTRY ist mit extra leichten Materialschlaufen ausgestattet: pro Seite je ein kunststoffverstärkter Gear-loop vorne und eine weichere Schlaufe dahinter. Die vorderen Materialschlaufen sind dabei so konzipiert, dass deine Expresssets etwas Abstand vom Gurt erhalten um sie beim Klettern schneller greifen und abnehmen zu können. Zudem gibt es zentral hinten am Gurt noch eine Schlaufe, welche etwa zur Befestigung eines Chalkbags genutzt werden kann.
Mit einer stylischen, im typischen WILD COUNTRY orange gehaltenen Schnalle aus Aluminium wird der Mosquito zugezogen. Dank der bequemen Passform im Hüftbereich und den leichten aber zugleich stützenden Beinschlaufen sitzt der Sportklettergurt garantiert und wie angegossen.
Der Mosquito hat ein kleines Packmaß und präsentiert sich in einem stylischen, zweifarbigen, schwarzweißen Design mit kleinem Akzent: der eben genannten orangen Schnalle.
- Leichtes, geschmeidiges, abriebfestes Ripstop-Material
- Ausgelegt auf maximale Bewegungsfreiheit und gleichmäßige Lastenverteilung
- Integrierter Verschleißindikator am unteren Anseilpunkt
- Leichte Aluminiumschnalle für eine sicherer Verschluss
- Vier leichte Materialschlaufen: zwei verstärkte loops vorne und zwei flexible, flache Ausrüstungsschlaufen hinten, welche auch beim Tragen eines Rucksacks nicht stören
- Zentrale kleine Schlaufe hinten
- Fixe Beinschlaufen mit elastischen Tragegurten
- Verpackt in einer leichten, schützenden Aufbewahrungstasche
- Gewicht: 220 g (Größe XS)
Hinweise zu den Größen:
- XS = Hüftumfang 64,5-72,5 cm; Beinumfang 45-54 cm
- S = Hüftumfang 71-79 cm; Beinumfang 50-59 cm
- M = Hüftumfang 79,5-87,5 cm; Beinumfang 55-64 cm
- L = Hüftumfang 87-95 cm; Beinumfang 60-69 cm
Materialangaben für Wild Country MOSQUITO, Black - White
Wild Country MOSQUITO, Black - White wurde für folgende Sportarten & Aktivitäten entwickelt:
- Klettern und Bouldern
Wild Country MOSQUITO, Black - White lässt sich bei folgenden Wetterbedingungen einsetzen:
- Warm
- Kalt
Sparmöglichkeiten bei exxpozed.de
Liebe Kunden,
bei uns können Sie Einiges sparen!
Auf aktuelle Saisonware, also Artikel deren Preis noch nicht reduziert wurde, können Sie bei Verwendung der Zahlungsarten Paypal oder Vorauskasse zusätzlich bares Geld sparen. Während des Bestellvorganges werden Sie nochmals auf aktuelle Sparmöglichkeiten für die Artikel in Ihrem Warenkorb hingewiesen. - So verpassen Sie garantiert keine unserer Rabattaktionen!
Für den derzeit aufgerufenen Artikel bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt aufgelisteten Sparmöglichkeiten.
Falls hier nichts angezeigt werden sollte, beinhaltet der angezeigte Preis bereits die maximal mögliche Rabattstufe für den Artikel. Dies betrifft insbesondere die bereits stark reduzierten Artikel aus unserem Outlet- und SALE-Sortiment. - Bei diesen Artikeln sind lediglich für Besitzer der eXXpozed-Kundenkarte noch weitere Rabatte möglich.
Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 58.26, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 2.82.
Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 58.26, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 5.73.
Schweiz: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 97.10, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 9.61. Für Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in weitere EU-Länder betragen pauschal CHF 9.61.
Nicht-EU-Ausland: Die Versandkosten für Lieferungen in alle weiteren von uns belieferten Nicht-EU-Länder betragen pauschal CHF 18.35. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Die Lieferzeiten unserer Artikel werden jeweils auf der Detailseite angezeigt.
Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.
Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?
Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt prüfen, ob es auf Lager und damit sofort lieferbar ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Farbe und Größe aus und die Info zur Lieferzeit wird oben rechts neben dem Produkt unterhalb der Preisangabe angezeigt. Sie können die aktuelle Verfügbarkeit auch telefonisch oder per Email an uns erfragen.
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der internationale Versand erfolgt mit DHL bzw. den jeweiligen nationalen DHL-Partnerunternehmen. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich immer über den aktuellen Versandstatus informieren.
Wo befindet sich mein Paket?
Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. So sind Sie immer über den aktuellen Status der Zustellung informiert.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die Sendung ist nicht ankommen, was soll ich machen?
Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die bestellten Artikel sind nicht gleichzeitig lieferbar, zahle ich dann die doppelten Versandkosten?
Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Kann ich auch zu einer Packstation liefern lassen?
Der Versand kann auch an eine Packstation in Deutschland erfolgen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.