Jetzt SRAM online kaufen - www.exxpozed.ch
Cart
% BIKE WEEKEND ➤ Jetzt -20% Rabatt auf die neuen Radsport-Kollektionen ➤ Nur dieses Wochenende - jetzt die besten Angebote sichern!
Shop SRAM
Artikelfilter

SRAM

Die Erfolgsgeschichte von SRAM beginnt 1987 mit Gründer Stan Day, der für Triathlons trainiert und regelmäßig an diesen teilnimmt. Stan war davon überzeugt, dass es eine bessere Art zu schalten gab und fand, dass das Greifen nach dem Unterrohr zum Schalten umständlich und ineffizient war. Er wollte den Schalthebel direkt am Lenker anbringen, damit man nur den Griff drehen muss und der Gang wechselt. Gesagt – getan. Mit einem einzigen Produkt: der Drehgriffschaltung revolutionierte SRAM den Rennradmarkt, in den darauffolgenden Jahren wurde diese Technologie ebenfalls für Mountainbikes adaptiert. Der Hauptsitz befindet sich seit der Gründung in Chicago. Stan hatte den Traum, ein effizienteres und schnelleres Fahrraderlebnis zu schaffen, was ihm durchaus gelungen ist. Heute arbeitet er zusammen mit einem globalen Team, das die gleiche Leidenschaft für den Radsport teilt, an der kontinuierlichen Verbesserung des Fahrerlebnisses.
SRAM