Jetzt ABS online kaufen - www.exxpozed.ch
Cart
% THURSDAY SALE-ON-SALE ➤ Jetzt -25% Rabatt On Top auf unsere Winterkollektionen ➤ Nur heute - jetzt die besten Angebote sichern!
Shop ABS
Artikelfilter

ABS

ABS steht für Avalanche Balloon System und ist der Vorreiter aller Lawinenairbag-Systeme. Nachdem ein bayrischer Forstmeister in den 1970er Jahren entdeckte, dass er mit erlegtem Wild auf den Schultern aufgrund der Volumenerweiterung in Schneebrettern an der Oberfläche blieb, war die Idee des Lawinenairbags geboren. Heute ist der Lawinenairbag für Freerider, Tourengeher und Bergführer ein zuverlässiger Begleiter und fast schon ein Must-Have wenn es darum geht, abseits gesicherter Pisten dem unverspurtem Powder nachzujagen. Durch die Volumenerweiterung des Körpers sind ABS Rucksäcke bei einem Schneebrett- oder Lawinenabgang die Versicherung, die eine vollständige Verschüttung verhindern sollen. Ein ABS Lawinenairbag steigert die Überlebenschance somit um ein Vielfaches und ist somit aus der Freeride-Szene kaum noch wegzudenken.
ABS