
Technischer wasserdichter Herren Gore-Tex® Winter Trekkingstiefel
Produktbeschreibung für Hanwag M FJÄLL EXTREME GTX, Brown Schuhe Herren
Der Fjäll Extreme GTX® von HANWAG ist ein technischer Stiefel für anspruchsvolles Winter-Trekking und Schneeschuhtouren.
Für besonders kalte Tage ist der Winterschuh mit einer speziellen Kälteisolierung im Schaft und Sohlenboden ausgestattet. Durch wasserdichte Materialien, zusätzliche Isolierung und robuste Konstruktion ist er besonders für Schneeschuhtouren geeignet. Die HANWAG IceGrip Sohle weist in relevanten Trittzonen eine spezielle Gummimischung mit feinsten Glaspartikeln auf, die sich in die Eisoberfläche krallen und sogar auf Glatteis noch haftet.
Der Fjäll Extreme GTX® von HANWAG besteht aus hochwertigem Rindleder der deutschen Gerberei Heinen. Der Gerbprozess erfolgt nach strengsten ökologischen Vorgaben und der gesamte CO2-Ausstoß wird kompensiert.
Der Fjäll Extreme GTX® von HANWAG hat außerdem einen zusätzlichen Innenschuh (vorwiegend mit separater Schnürung) für mehr Isolation. Er ist herausnehmbar und einzeln als Hüttenschuh tragbar.
- Sohlen Merkmale: Profiltiefe ca.5mm, sehr hoher IceGrip-Stollenanteil (14 Zonen), die vielseitigste IceGrip Sohle, besonders gut bei Touren in tiefem Schnee
- Thermo-Innenschuh Details: Aus einem luftigen Abstandsgewirke mit wärmereflektierender, isolierender Aluminiumschicht, Filz, Thermoschaum und Fleece. Elastik am Rist für einen guten Sitz, Laufsohle für praktische Nutzung in der Hütte, Schlaufen vorne und hinten als Einschlupf- und Ausziehhilfe, Schnürung mit Kordelzug für eine einfache Handhabung
- Stabiler Schuh, geeignet für das Tragen von schwerem Gepäck
- Das wärmste, dauerhaft wasserdichte und atmungsaktive Gore-Tex® Futter
- Einschlupf- und Ausziehhilfe hinten
- Herausnehmbarer Thermo-Innenschuh (als Hüttenschuh geeignet)
- G-Loft Fit® (400g) für eine Kälteisolierung bis -40°C (getestet nach DIN EN 12784 vom unabhängigen Prüf-und Forschungsinstitut Pirmasens (PFI))
- PU-laminiertes Velours im unteren Teil des Schaftes für einen längeren Einsatz im Schnee ohne auf Dauer nasse Füße zu bekommen
- Schaftoberteil aus festem Nubuk kombiniert mit Cordura® für mehr Flexibilität und zugleich Stabilität
- Schneeschuhauflage
- Spitzen- und Fersenverstärkungen aus Gummi
- Tiefzughaken für einen festen Fersensitz
- Hohe Spitzensprengung für ein besseres Abrollen
- Zusätzliche Bodenisolierung Warmth Plus Layer
- Easy roller (kugelrollschlaufen aus rostfreiem Metal) für ein leichtgängiges schnüren
- Atmungsaktives, weiches Cordura® Material am oberen Teil des Schaftes
- Fersen und Ristbeugefalte
- Hergestellt in Europa
- Gezwickte Machart, dadurch wiederbesohlbar
- Gewicht pro Paar: 1.840 g (Schuhgröße UK 7 - UK 7.5)
Materialangaben für Hanwag M FJÄLL EXTREME GTX, Brown
- Obermaterial: Sportvelours, Cordura®, Terra Care® Zero Leder (Project next step)
- Futter: Gore-Tex® Laminat
- Isolation: G-Loft® Fit
- Sohle: HANWAG IceGrip Original
- Materialeigenschaft: atmungsaktiv, isoliert / wärmend, wasserdicht, winddicht
- Futter: Gore-Tex® Laminat
- Isolation: G-Loft Fit®
- Außenmaterial: Cordura®, Nubukleder, Sportvelours
- Material Sohle: HANWAG IceGrip Original
Hanwag M FJÄLL EXTREME GTX, Brown wurde für folgende Sportarten & Aktivitäten entwickelt:
- Bergsteigen und Trekking
Hanwag M FJÄLL EXTREME GTX, Brown lässt sich bei folgenden Wetterbedingungen einsetzen:
- Kalt
- Regen
- Wind
- Schnee

Sparmöglichkeiten bei exxpozed.de
Liebe Kunden,
bei uns können Sie Einiges sparen!
Auf aktuelle Saisonware, also Artikel deren Preis noch nicht reduziert wurde, können Sie bei Verwendung der Zahlungsarten Paypal oder Vorauskasse zusätzlich bares Geld sparen. Während des Bestellvorganges werden Sie nochmals auf aktuelle Sparmöglichkeiten für die Artikel in Ihrem Warenkorb hingewiesen. - So verpassen Sie garantiert keine unserer Rabattaktionen!
Für den derzeit aufgerufenen Artikel bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt aufgelisteten Sparmöglichkeiten.
Falls hier nichts angezeigt werden sollte, beinhaltet der angezeigte Preis bereits die maximal mögliche Rabattstufe für den Artikel. Dies betrifft insbesondere die bereits stark reduzierten Artikel aus unserem Outlet- und SALE-Sortiment. - Bei diesen Artikeln sind lediglich für Besitzer der eXXpozed-Kundenkarte noch weitere Rabatte möglich.
Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 59.65, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 2.88.
Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 59.65, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 5.87.
Schweiz: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 99.42, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 9.84. Für Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in weitere EU-Länder betragen pauschal CHF 9.84.
Nicht-EU-Ausland: Die Versandkosten für Lieferungen in alle weiteren von uns belieferten Nicht-EU-Länder betragen pauschal CHF 18.79. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Die Lieferzeiten unserer Artikel werden jeweils auf der Detailseite angezeigt.
Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.
Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?
Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt prüfen, ob es auf Lager und damit sofort lieferbar ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Farbe und Größe aus und die Info zur Lieferzeit wird oben rechts neben dem Produkt unterhalb der Preisangabe angezeigt. Sie können die aktuelle Verfügbarkeit auch telefonisch oder per Email an uns erfragen.
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der internationale Versand erfolgt mit DHL bzw. den jeweiligen nationalen DHL-Partnerunternehmen. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich immer über den aktuellen Versandstatus informieren.
Wo befindet sich mein Paket?
Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. So sind Sie immer über den aktuellen Status der Zustellung informiert.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die Sendung ist nicht ankommen, was soll ich machen?
Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die bestellten Artikel sind nicht gleichzeitig lieferbar, zahle ich dann die doppelten Versandkosten?
Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Kann ich auch zu einer Packstation liefern lassen?
Der Versand kann auch an eine Packstation in Deutschland erfolgen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.