
Leichter komfortabler Herren Tourenski Schuh
Produktbeschreibung für Dynafit W TLT8 EXPEDITION CR BOOT, Methyl Blue - Lipstick Skischuhe Damen
Der neue TLT8 Expedition CR für Damen von DYNAFIT ist mit seinen 1020 Gramm ein echtes Leichtgewicht unter den zweischnalligen Skitourenschuhen.
Um noch mehr Geschwindigkeit, aber auch Komfort und Sicherheit in den Aufstieg zu bringen, haben die Entwickler beim TLT8 Expedition CR von DYNAFIT besonderes Augenmerk auf das neue Verschlusssystem Ultra Lock 4.0 gelegt. Dieses ist einfach und intuitiv zu bedienen und spart damit Zeit beim Wechsel zwischen Aufstieg und Abfahrt. Die obere Schnalle besitzt zwei Funktionen: Sie fungiert als Hebel für den Ski-Walk-Mechanismus und öffnet gleichzeitig den Schaft. Ebenso wie die zweite untere Schnalle ist sie feinjustierbar und kann damit optimal auf den Fuß des Tourengehers angepasst werden. Das System ist auch mit Handschuhen einfach zu bedienen und punktet durch Zuverlässigkeit und eine solide Verarbeitung, was sich jedoch nicht im Gewicht bemerkbar macht – für Schnelligkeit ohne Kompromisse.
Dank der Schaftrotation von 60 Grad wird eine natürliche und kräftesparende Gehbewegung auch in sehr steilem Gelände ermöglicht. Die reduzierte Schuhspitze des TLT8 Expedition CR von DYNAFIT, die sogenannte Speed Nose, ermöglicht nicht nur eine Gewichtsreduktion von 15 Prozent, sondern sorgt mit ihrem um 4mm zurückversetzen Drehpunkt für ein 12 Prozent effizienteres Abrollverhalten. In der Abfahrt kann der Skitourenschuh mit einem Neigungswinkel von 15 sowie 18 Grad festgestellt werden und bietet damit eine dynamische Position für rasante Downhills. Für eine optimale Kraftübertragung wurde auch die Passform des TLT8 Expedition von DYNAFIT überarbeitet und der Schuh sitzt mit seiner Leistenbreite von 103 mm und seinem athletischen Fit sportlich und eng am Fuß.
Eine weitere Besonderheit des TLT8 Expedition von DYNAFIT zeigt sich, wenn es vereiste Gradpassagen oder Querungen in besonders steilem Gelände außerhalb der Bindung zu meistern gilt: Der Skitourenschuh eignet sich optimal für den Einsatz des neuen, ultraleichten Cramp-In Steigeisens, das in Kooperation mit dem Bergsportspezialist Salewa entwickelt wurde.
- Speed Nose: Effizienter im Aufstieg. Eine reduzierte Schuhspitze, sowie ein rückversetzter Rotationspunkt machen das Aufsteigen effizienter. DYNAFIT hat ein weiteres Mal die Verbindung zwischen Schuh und Bindung revolutioniert.
- Master Step: Just one click - Mit dem patentierten Master Step Insert wird der Einstieg in die Ski Touren Tech Bindung noch einmal revolutioniert. 50% Leichterer Einstieg Maximale Belastung mit Z-Wert 16! Automatisch mit DYNAFIT Beast Bindungen Kompatibel!
- Streamlined Shape: Keine seitlichen Vorsprünge und Schnallen, welche in einer zentraleren Position am Schuh platziert wurden um Widerstand zu minimieren und die Schnallen zu schützen.
- Ultra Lock Band
- Ultra Lock 4.0
- Cramp-in system
- Gewicht: 1040 g (Größe 25.5)
Materialangaben für Dynafit W TLT8 EXPEDITION CR BOOT, Methyl Blue - Lipstick
- Stiefelschale: Grilamid®
- Stiefelmanschette: Mit Glasfasern versetztes Grilamid®
- Stiefelspoiler: Grilamid®
- Sohle: Pomoca
- Materialeigenschaft: isoliert / wärmend
- Außenmaterial: Grilamid®
- Material Sohle: Pomoca
Dynafit W TLT8 EXPEDITION CR BOOT, Methyl Blue - Lipstick wurde für folgende Sportarten & Aktivitäten entwickelt:
- Skitour
Dynafit W TLT8 EXPEDITION CR BOOT, Methyl Blue - Lipstick lässt sich bei folgenden Wetterbedingungen einsetzen:
- Kalt
- Schnee

Sparmöglichkeiten bei exxpozed.de
Liebe Kunden,
bei uns können Sie Einiges sparen!
Auf aktuelle Saisonware, also Artikel deren Preis noch nicht reduziert wurde, können Sie bei Verwendung der Zahlungsarten Paypal oder Vorauskasse zusätzlich bares Geld sparen. Während des Bestellvorganges werden Sie nochmals auf aktuelle Sparmöglichkeiten für die Artikel in Ihrem Warenkorb hingewiesen. - So verpassen Sie garantiert keine unserer Rabattaktionen!
Für den derzeit aufgerufenen Artikel bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt aufgelisteten Sparmöglichkeiten.
Falls hier nichts angezeigt werden sollte, beinhaltet der angezeigte Preis bereits die maximal mögliche Rabattstufe für den Artikel. Dies betrifft insbesondere die bereits stark reduzierten Artikel aus unserem Outlet- und SALE-Sortiment. - Bei diesen Artikeln sind lediglich für Besitzer der eXXpozed-Kundenkarte noch weitere Rabatte möglich.
Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 60.61, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 2.93.
Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 60.61, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 5.96.
Schweiz: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 101.02, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 10.00. Für Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in weitere EU-Länder betragen pauschal CHF 10.00.
Nicht-EU-Ausland: Die Versandkosten für Lieferungen in alle weiteren von uns belieferten Nicht-EU-Länder betragen pauschal CHF 19.09. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Die Lieferzeiten unserer Artikel werden jeweils auf der Detailseite angezeigt.
Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.
Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?
Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt prüfen, ob es auf Lager und damit sofort lieferbar ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Farbe und Größe aus und die Info zur Lieferzeit wird oben rechts neben dem Produkt unterhalb der Preisangabe angezeigt. Sie können die aktuelle Verfügbarkeit auch telefonisch oder per Email an uns erfragen.
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der internationale Versand erfolgt mit DHL bzw. den jeweiligen nationalen DHL-Partnerunternehmen. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich immer über den aktuellen Versandstatus informieren.
Wo befindet sich mein Paket?
Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. So sind Sie immer über den aktuellen Status der Zustellung informiert.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die Sendung ist nicht ankommen, was soll ich machen?
Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die bestellten Artikel sind nicht gleichzeitig lieferbar, zahle ich dann die doppelten Versandkosten?
Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Kann ich auch zu einer Packstation liefern lassen?
Der Versand kann auch an eine Packstation in Deutschland erfolgen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.