Leichter robuster Gore-Tex® Damen Wanderschuh
Produktbeschreibung für Salewa W WILDFIRE 2 GTX, Oatmeal - Black Schuhe Damen
Der Wildfire 2 GTX von SALEWA ist ein wasserdichter, atmungsaktiver Gore-Tex® Approach-Schuh für Damen, der für gute Kletter-Performance und technische Zustiege entwickelt wurde.
Das Obermaterial des Wildfire 2 GTX von SALEWA wird aus robustem, recyceltem Mesh gefertigt und mit einem Netz aus Kevlar-Drähten verstärkt, das deinen Fuß angenehm und passgenau umhüllt und für Flexibilität, verbesserte Stabilität und Fersenhalt sorgt. Außerdem lässt sich der Schuh mit dem Switchfit Verstellsystem schnell und einfach vom Wander- in den Klettermodus umschalten. Das Ergebnis: Bessere Leistung auf Kanten sowie beim Klettern und insgesamt mehr Sicherheit in technischem Terrain.
Das Multi Fit Footbed Plus (MFF+) bietet darüber hinaus ein individuell anpassbares Fußbett, damit du dich ganz nach Bedarf für eine engere oder weitere Passform entscheiden kannst. Damit du auch bei ungemütlichem Wetter gut vorankommst, ist der Wildfire 2 GTX von SALEWA mit einem Gore-Tex® Extended Comfort Futter ausgestattet, das dir wasserdichten und atmungsaktiven Schutz bietet. Die Pomoca Speed MTN-Außensohle verfügt über eine Kletterzone im Zehenbereich und starke, ausgeprägte Profilstollen für gute Bodenhaftung im Schlamm und auf weichem Untergrund, während die S-Path-Technologie das natürliche Abrollen unterstützt. Der leicht haftende Pomoca-Gummi bietet dir sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen gute Traktion.
- Einsatzbereich: Kletterpassagen, Trekking
- 3F = Flexibilität + Passform + Unterstützung: Das SALEWA 3F-System bietet 3 Funktionen in Einem und eine unschlagbare Kombination von Flexibilität im Sprunggelenk, Halt im Seitenbereich und Perfektion in der Passform.
- Kletterschnürung: Genauere Schnürung im Zehenbereich sorgt für bessere Stützung und Performance.
- Gore-Tex®: Gore-Tex® bietet dir 100% Wasserfestigkeit und eine perfekte Temperaturregulierung am Fuß dank der besonders atmungsaktiven Membrantechnologie.
- Adaptive Eyelets: Adaptive Eyelets wirken zusammen mit dem 3F Total System, um die Umhüllung des Fußes und den dadurch gegebenen Komfort im Mittelfußbereich zu erhöhen.
- Pomoca® S Path: Der S Path entspricht den Fußdruckpunkten auf dem Boden und unterstützt das natürliche Abrollverhalten des Fußes.
- Switchfit Technology: Um schnell vom Wander- in den Klettermodus zu wechseln. Indem man das zusätzliche Schnürloch mit einbindet wird die Ferse herangezogen und der Fuß wird nach vorne in Richtung der Zehen gedrückt. Dadurch werden die Zehen eingeengt, genauso wie es für Kletterschuhe üblich ist, um für einen sicheren Halt auf kleinen Tritten zu sorgen.
- MFF+ Einlegesohle
- Cleansport NXT ®
- Schützender Rand
- Stretchgamasche
- Kevlar-Kabelbandage-Netz
- Gewicht: 696 g / Paar (Größe UK 5)
Materialangaben für Salewa W WILDFIRE 2 GTX, Oatmeal - Black
- Obermaterial: Atmungsaktives Netzgewebe
- Futter: Gore-Tex® Extended Comfort
- Mittelsohle: EVA
- Außensohle: Pomoca Speed Mtn
- Fußbett: MFF+
- Materialeigenschaft: atmungsaktiv, wasserdicht, winddicht
- Futter: Gore-Tex® Extended Comfort
- Außenmaterial: Mesh
- Material Sohle: Pomoca Speed MTN
Salewa W WILDFIRE 2 GTX, Oatmeal - Black wurde für folgende Sportarten & Aktivitäten entwickelt:
- Bergsteigen und Trekking
Salewa W WILDFIRE 2 GTX, Oatmeal - Black lässt sich bei folgenden Wetterbedingungen einsetzen:
- Warm
- Kalt
- Regen
- Wind
Download der Größentabelle für Salewa
Salewa GrößentabelleSparmöglichkeiten bei exxpozed.de
Liebe Kunden,
bei uns können Sie Einiges sparen!
Auf aktuelle Saisonware, also Artikel deren Preis noch nicht reduziert wurde, können Sie bei Verwendung der Zahlungsarten Paypal oder Vorauskasse zusätzlich bares Geld sparen. Während des Bestellvorganges werden Sie nochmals auf aktuelle Sparmöglichkeiten für die Artikel in Ihrem Warenkorb hingewiesen. - So verpassen Sie garantiert keine unserer Rabattaktionen!
Für den derzeit aufgerufenen Artikel bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt aufgelisteten Sparmöglichkeiten.
Falls hier nichts angezeigt werden sollte, beinhaltet der angezeigte Preis bereits die maximal mögliche Rabattstufe für den Artikel. Dies betrifft insbesondere die bereits stark reduzierten Artikel aus unserem Outlet- und SALE-Sortiment. - Bei diesen Artikeln sind lediglich für Besitzer der eXXpozed-Kundenkarte noch weitere Rabatte möglich.
Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 58.26, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 2.82.
Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 58.26, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 5.73.
Schweiz: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 97.10, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 9.61. Für Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in weitere EU-Länder betragen pauschal CHF 9.61.
Nicht-EU-Ausland: Die Versandkosten für Lieferungen in alle weiteren von uns belieferten Nicht-EU-Länder betragen pauschal CHF 18.35. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Die Lieferzeiten unserer Artikel werden jeweils auf der Detailseite angezeigt.
Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.
Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?
Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt prüfen, ob es auf Lager und damit sofort lieferbar ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Farbe und Größe aus und die Info zur Lieferzeit wird oben rechts neben dem Produkt unterhalb der Preisangabe angezeigt. Sie können die aktuelle Verfügbarkeit auch telefonisch oder per Email an uns erfragen.
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der internationale Versand erfolgt mit DHL bzw. den jeweiligen nationalen DHL-Partnerunternehmen. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich immer über den aktuellen Versandstatus informieren.
Wo befindet sich mein Paket?
Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. So sind Sie immer über den aktuellen Status der Zustellung informiert.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die Sendung ist nicht ankommen, was soll ich machen?
Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die bestellten Artikel sind nicht gleichzeitig lieferbar, zahle ich dann die doppelten Versandkosten?
Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Kann ich auch zu einer Packstation liefern lassen?
Der Versand kann auch an eine Packstation in Deutschland erfolgen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.