Praktische natürliche Schuherfrischer
Produktbeschreibung für Boot Bananas, Yellow Unisex
It's a banana! Mit diesen kleinen Wunder-Früchtchen gehören stinkende Schuhe ab sofort der Vergangenheit an.
Die Idee zu den BOOT BANANAS war schnell geboren, als Alex von den stinkenden Kletterschuhen ihres Freundes Phil die Schnauze im wahrsten Sinne des Wortes voll hatte. Nachdem sie zusammen in die erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, konnte Phil nichts mehr verheimlichen und Alex sagte ihm und seinen Schuhen den Kampf an.
Die Gleichung, die hinter den BOOT BANANAS steckt ist dabei simpel wie genial. Man nehme stinkende Schuhe, ganz gleich ob Kletterschuhe, wie bei Phil, Berg- und Outdoorschuhe oder Freizeitschuhe. Anschließend steckt man die BOOT BANANAS in die Schuhe, was dank der gebogenen Form ganz einfach von der Hand geht. Die natürlichen Inhaltsstoffe wie Bambus-Kohle, vulkanische Mineralien und eine erlesene Auswahl an ätherischen Ölen vom Teebaum, Lavendel oder Zitrone gehen dann gekonnt ans Werk und absorbieren Feuchtigkeit und beseitigen störende Gerüche. Kurze Zeit später erstrahlen die ehemals stinkenden Schuhe wieder in frischem Duft. Fertig!
Die BOOT BANANS zeigen an, wann sie ersetzt werden müssen. Wie bei echten Bananen "reifen" auch die BOOT BANANS nach. Nach einer gewissen Zeit, verfärbt sich das Material langsam von Gelb zu Braun und zeigt somit an, wann sie ersetzt werden sollten. Aber seien Sie beruhigt, die BOOT BANANAS reifen bedeutend langsamer als ihre in den Tropen wachsenden Schwestern.
- Ausgewählte Inhaltsstoffe sorgen für Frische und Hygiene in beanspruchten Schuhen
- Absorbieren Feuchtigkeit und beseitigen schlechte Gerüche
- Passen dank ihrer Form in jeden Schuh, ideal für Kletterschuhe, Bergschuhe, Ski- und Snowbooardboots, Laufschuhe,...
- Farbwechsel des Baumwoll-Außenmaterials zeigt den Grad des Gebrauchs und der "Reife" an
- Inkl. Karabiner und Schlaufe
- Lieferumfang umfasst zwei Stück
Pflege:
- Benutzte BOOT BANANAS nicht in verschlossenen Plastikbeuteln aufbewahren. Die aufgenommene Feuchtigkeit hat so keine Chance zu trocknen. Stattdessen an der frischen Luft oder an der Heizung trocknen lassen. Nach dem vollständigen Trocknen können Sie wieder in der Originalverpackung gelagert werden.
- BOOT BANANAS nicht zu großer Kälte aussetzen, da sich sonst das Backpulver verfestigt. Wurden sie doch einmal im Winter im Auto vergessen, kann man sie durch Wärme (Sonne oder Heizung) wieder reaktivieren und ggf. durch Kneten wieder weich bekommen.
VIDEO
Materialangaben für Boot Bananas, Yellow
- Bambus Aktivkohle: Bambusholzkohle absorbiert Feuchtigkeit dank der porösen Struktur und der großen Oberfläche.
- Backpulver: Das gute alte Backpulver, oder auch Natriumcarbonat ist eine weitere Wunderzutat der BOOT BANANAS. Es dient nicht nur als Backtriebmittel sondern ist auch eine hervorragender Geruchs-Absorber.
- Zeolith: Zeolith ist ein Mineral, das unter vulkanischen Bedingungen gebildet und in großem Umfang in vielen Teilen der Welt abgebaut wird. Es absorbiert Feuchtigkeit unglaublich effizient und wird daher auch von Katzenstreu über Materialien der Wasseraufbereitung bis hin zu hochtechnischen Filtermaterialien nach nuklearen Atomkatastrophen eingesetzt.
- Teebaum Öl: Teebaumöl ist als traditionelles pflanzliches Arzneimittel bekannt. Es ist ist wirksam gegen Bakterien, Viren, Pilzinfektionen, und Milben.
- Lavendel Öl: Die Befürworter der alternativen Medizin sind überzeugt, dass Lavendelöl als Antiseptikum und in der Aromatherapie hervorragende Dienste leistet.
- Zitronen Öl: Zitronen sind in aller Welt für den frischen und angenehmen Duft bekannt und geliebt.
Boot Bananas, Yellow wurde für folgende Sportarten & Aktivitäten entwickelt:
- Bergsteigen und Trekking
- Klettern und Bouldern
- Laufsport
- Nordic Walking
- Radsport
- Ski Alpin
- Skitour
- Snowboard
- Urban Outdoor
Boot Bananas, Yellow lässt sich bei folgenden Wetterbedingungen einsetzen:
- Warm
- Kalt
- Schnee
Sparmöglichkeiten bei exxpozed.de
Liebe Kunden,
bei uns können Sie Einiges sparen!
Auf aktuelle Saisonware, also Artikel deren Preis noch nicht reduziert wurde, können Sie bei Verwendung der Zahlungsarten Paypal oder Vorauskasse zusätzlich bares Geld sparen. Während des Bestellvorganges werden Sie nochmals auf aktuelle Sparmöglichkeiten für die Artikel in Ihrem Warenkorb hingewiesen. - So verpassen Sie garantiert keine unserer Rabattaktionen!
Für den derzeit aufgerufenen Artikel bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt aufgelisteten Sparmöglichkeiten.
Falls hier nichts angezeigt werden sollte, beinhaltet der angezeigte Preis bereits die maximal mögliche Rabattstufe für den Artikel. Dies betrifft insbesondere die bereits stark reduzierten Artikel aus unserem Outlet- und SALE-Sortiment. - Bei diesen Artikeln sind lediglich für Besitzer der eXXpozed-Kundenkarte noch weitere Rabatte möglich.
Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 58.26, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 2.82.
Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 58.26, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 5.73.
Schweiz: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 97.10, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von CHF 9.61. Für Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in weitere EU-Länder betragen pauschal CHF 9.61.
Nicht-EU-Ausland: Die Versandkosten für Lieferungen in alle weiteren von uns belieferten Nicht-EU-Länder betragen pauschal CHF 18.35. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Die Lieferzeiten unserer Artikel werden jeweils auf der Detailseite angezeigt.
Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.
Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?
Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt prüfen, ob es auf Lager und damit sofort lieferbar ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Farbe und Größe aus und die Info zur Lieferzeit wird oben rechts neben dem Produkt unterhalb der Preisangabe angezeigt. Sie können die aktuelle Verfügbarkeit auch telefonisch oder per Email an uns erfragen.
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der internationale Versand erfolgt mit DHL bzw. den jeweiligen nationalen DHL-Partnerunternehmen. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich immer über den aktuellen Versandstatus informieren.
Wo befindet sich mein Paket?
Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. So sind Sie immer über den aktuellen Status der Zustellung informiert.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die Sendung ist nicht ankommen, was soll ich machen?
Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen.
Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.
Die bestellten Artikel sind nicht gleichzeitig lieferbar, zahle ich dann die doppelten Versandkosten?
Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Kann ich auch zu einer Packstation liefern lassen?
Der Versand kann auch an eine Packstation in Deutschland erfolgen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen |
---|---|
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik | + 2 Werktage |
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn | + 3 Werktage |
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz | + 4 Werktage |
Bulgarien, Norwegen | + 5 Werktage |
Griechenland, Japan | + 6 Werktage |
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika | + 5-7 Werktage |
Ukraine | + 20 Werktage |
Russische Föderation | + 20 Werktage |
Information zur Berechnung des Liefertermins:
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz, UK und nicht EU-Länder werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder erfolgt aus Deutschland.
Die beim Import in die Schweiz, UK und nicht EU-Länder anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.
Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.